Angebot

Folgende Unterrichtsfächer werden in der Musikschule Staatz und Umgebung angeboten:

Tasteninstrumente

Akkordeon, Klavier, Elektronisches Tasteninstrument, Kirchenorgel, Steirische Harmonika

Streichinstrumente

Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass, Drehleier

Saiten- und Zupfinstrumente

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Harfe

Blasinstrumente

Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Oboe, Fagott, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Horn, Jagdhorn

Schlagwerk

Sonstige Fächer

Musiktheorie, Komposition, Gesang, Klassenmusizieren, Ballett, Tanz, Dirigieren, Musicalklasse, Stimmbildung, Musiktherapie

Elementare Musikerziehung

bis 30.06. des laufenden Jahres

Nein, grundsätzlich nicht, aber es ist möglich, dass ein Schüler/eine Schülerin den Wohnort wechselt und dann doch ein Platz frei ist, bitte daher im Büro nachfragen!

Über die Homepage den Link zum Anmeldeformular, vollständig ausfüllen und per Mail an das Musikschule Büro office@musikschule-staatz.at übermitteln.

Das ist sehr schade – bitte suchen Sie das Gespräch mit der Lehrkraft oder der Musikschulleitung. Eine Abmeldung während des laufenden Schuljahres ist nicht möglich.

Grundsätzlich nicht, bei längeren krankheitsbedingten Ausfällen (ärztliches Attest) , bitte das Büro kontaktieren.

Abmeldeformulare bitte beim Hauptfachlehrer besorgen; Abmeldeformulare sind bis spätestens 31.05. des laufenden Jahres im Büro abzugeben (persönlich, per Post oder per E-Mail)

Wenn das Kind nicht bis 31.05. des laufenden Jahres abgemeldet wird, dann bleibt es automatisch auch für das nächste Schuljahr angemeldet!

Dazu bieten wir jährlich einen Schnuppertag an (Infos rechtzeitig auf der Homepage) . Einfach vorbeikommen (Ende April oder Anfang Mai) und alle Instrumente ausprobieren. In „dringenden“ Fällen im Büro melden.

Infos auf der Homepage www.musikschule-staatz.at unter „Tarife“; bei Unklarheiten im Büro nachfragen.

Das Musikschuljahr besteht aus 33 garantierten Lehreinheiten; sollte die Lehrkraft so lange ausfallen, dass diese Einheiten am Ende des Schuljahres nicht erreicht werden, dann werden die anteiligen Beiträge refundiert.