Überragende Erfolge beim Bundeswettbewerb in Brixen!

Großartige Erfolge beim diesjährigen Bundeswettbewerb Prima la Musica in Brixen, Südtirol!

Schüler:innen der Musikschule Staatz und Umgebung nehmen regelmäßig an Wettbewerben teil, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach sehr erfolgreichen Leistungen beim Landeswettbewerb wurden drei Ensembles nach Brixen zum Bundeswettbewerb entsandt.

Die Landessieger von Südtirol, Liechtenstein und Österreichs neun Bundesländern wurden im wunderschönen Brixen von einer hochkarätigen Jury bewertet.

Die Musikschule Staatz war mit dem Hornquartett “Horns for Future” – Stephanie GAHR (MS-Staatz), Lisa HIPFINGER (MS-Poysdorf), Valentina SCHÖFMANN (MS-Staatz), Johannes OLSCHER (MS-Poysdorf) – in der Altersgruppe 1 vertreten und erreichte eine sensationelle Silbermedaille mit 88,80 Punkten.

Das Klarinettenquartett  “Cuatro Clarinetes” – Helena HUGL (MS-Poysdorf), Johanna SCHÖDL (MS-Staatz), Katharina HEGER (MS-Staatz), Bastian RADINGER (MS-Poysdorf) – in der Altersgruppe 2, erspielte eine unglaubliche Silbermedaille mit 88,60 Punkten.

Die “Daltons”, ein Hornquartett in der Altersgruppe 3 – Stefan SCHIMMER (MS-Staatz), Tobias LEHNER (MS-Staatz), Noah LEITHNER (MS-Staatz), Simon UHL (MS-Staatz) – erkämpften eine hervorragende Silbermedaille mit 83,60 Punkten.

Neben den Teilnehmer:innen gebührt den beteiligten Ensembleleiter:innen sowie den zahlreich mitgereisten Angehörigen ein großer Dank für die unermüdliche Unterstützung und Förderung der jungen Künstler ausgesprochen!

Die Musikschule Staatz und Umgebung ist stolz auf die Leistungen ihrer Schüler:innen, denn diese sind ein Aushängeschild für die hohe Qualität der musikalischen Ausbildung in unserem Haus.

Beitrag teilen:

Andere Beiträge