Angelika Böhm

Böhm Angelika, Mag. Dr.

Erster Klavierunterricht im Alter von 4 Jahren. Es folgen Blockflöte bei MDir. Herbert Frühwirth, 12 Jahre Klavier im Privatunterricht (Helene Koppensteiner), danach Horn bei Herbert Frühwirth, Gerhard Hiller, später bei Marcus Schmidinger und Peter Hofmann. Sie unterrichtet Blockflöte, Tasteninstrumente, Horn, MFE sowie Klassenmusizieren) und ist seit 1995 an der Musikschule Staatz tätig.

Studium Pädagogik/Sonder- und Heilpädagogik an der Uni Wien, abgeschlossene Psychotherapieausbildung und in freier Praxis tätig. Lehrgang “Elementare Musikpädagogik” an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien (Abschluss 2004).

Langjährige musikalische Tätigkeit beim Musikverein Staatz, beim OMV Blasorchester; Mitwirkung bei der Blaskapelle Vindemia sowie bei unterschiedlichen Orchestern (Orchester der Felsenbühne Staatz, Weinviertler Philharmoniker, Akademischer Orchesterverein Wien, Marchfeld Philharmonie, Kammerorchester Concordia, …). Konzertreisen nach Asien und Afrika.