Ottilia Gaurean

Gaurean Ottilia, Mag.

Mein Name ist Ottilia Gaurean, ich absolvierte Pädagogik für Modernen Tanz an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien(MUK), sowie Klavier Konzertfach, und Klavierkammermusik an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien.

Seit 2009 bin ich neben der Tätigkeit als Tanzpädagogin für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene an verschiedenen Kindergärten und Musikschulen, auch als Tänzerin und Choreografin aktiv (Theater Brett, Dschungel Wien, Tanzquartier Wien in Österreich sowie in Ungarn MU Theater, Budapester Tanztheater).

Ich leitete diverse Workshops u.a. beim Tanz die Toleranz von Caritas Wien, im Festspielhaus St.Pölten, BiondekBühne Baden, sowie zahlreiche Schultanzprojekte in Wien.

Im Jahr 2009 war ich Preisträgerin (Jury- und Publikumspreis) beim Internationalen SoloDuo Tanz Festival in Budapest.

Ich bin selbst Mutter einer vierjährigen Tochter und erlebe, welchen intuitiven Zugang Kinder zum Tanzen haben. Kinder lieben es, zu tanzen! Das macht ihnen nicht nur Spaß – mit dem Tanzen bekommen sie auch einen musikalischen Zugang zu Bewegung. Sie können ihren eigenen Bewegungsrhythmus entdecken. Sie schlüpfen in neue Rollen hinein. Sie lernen ihren Körper zu benutzen um sich auszudrücken.