Simone Gebauer

Gebauer Simone, Mag.

Simone Überall sammelte ihre ersten musikalischen Erfahrungen an der Musikschule Poysdorf. Von klein auf faszinierte sie der Klang der Querflöte und sie begann schon mit sieben Jahren mit dem Querflötenunterricht. Später lernte sie auch Saxophon, Klavier und Gitarre.

Nach dem erfolgreichen Besuch am BORG Mistelbach begann sie 2008 das Lehramtsstudium mit den Unterrichtsfächern Mathematik, Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung. Seit 2011 studierte sie Instrumental- und Gesangspädagogik (Hauptfach Querflöte) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Dorit Führer-Pawikovsky. Im Rahmen des IGP Studiums absolvierte sie den Schwerpunkt für Elementare Musikpädagogik und schloss mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Zusätzlich belegte sie im Jahr 2013 das Lehramtsstudium für Musikerziehung.

Neben dem Studium unterrichtete sie seit 2013 am Gymnasium Wolkersdorf Musik, Mathematik und Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung.
Besonders begeistert ist sie von der Arbeit mit Kinder- und Jugendgruppen und leitet den Chor “Sing & Swing” seit 2013 mit sehr viel Engagement. Weiters spielt sie im Musikverein Poysdorf und Umgebung und bei diversen anderen Projekten.

Seit 2017 unterrichtet sie an der Musikschule Poysdorf und seit 2019 an der Musikschule Staatz. Als Musikschullehrerin möchte sie ihren Schülerinnen und Schülern ihre positiven Erfahrungen mit Musik auf ihren Lebensweg mitgeben und vielleicht sind sie genauso vom Klang der Querflöte verzaubert wie sie.