Anna Jenny

Jenny Anna, Mag.

geboren 1972 in Raggal (Vorarlberg), aufgewachsen in einer großen Bergbauernfamilie, in der viel musiziert wurde, besuchte Anna Jenny mit 10 Jahren den ersten Klavierunterricht in der Musikhauptschule Thüringen/ Vorarlberg und dann das Musikgymnasium in Feldkirch. Prof. Jacek Lukaszczyk, der am Landeskonservatorium in Feldkirch Klavier unterrichtet, erkannte ihr Talent und begleitete sie zu zahlreichen Klavierwettbewerben. Erste Preise erhielt sie bei “Jugend musiziert” auf Landes- und Bundesebene und beim Bösendorfer-Wettbewerb in Vorarlberg. Sie erhielt außerdem das Richard Wagner Stipendium.
An der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien absolvierte sie beide Abschnitte ihres Musikstudiums mit Auszeichnung in der Klavierklasse von Prof. Carlos Rivera.Zusätzlich studierte sie “Masters of Music in Piano Performance” an der University of Northern Colorado in Greeley, U.S.A. und graduierte zweieinhalb Jahre später.
Derzeit unterrichtet Anna Jenny an der Musikschule Staatz im Weinviertel (Zweigstellen Gaweinstal und Wilfersdorf), gibt Konzerte und lebt in Wien.