Hubert KOCI

Koci Hubert

Hubert Koci unterrichtet seit 1991 in der Musikschule Staatz Gitarre, E-Gitarre und E-Bass. http://www.hubertkoci.at

Für die Felsenbühne Staatz schrieb er das Musical „1001 Nacht“, Für das Schlossfestival Wilfersdorf „Kleider machen Leute“. Er komponierte und textete gemeinsam mit Chris Heller die Musicals „Der geflügelte Drache“, „Arian“ und „Zwerg Nase“.

Als Auftragswerke für die Kinderoper Baden schrieb er Musik, Texte und Buch für die Stücke „Der falsche Prinz“, „In 80 Tagen um die Welt“, „Das Gespenst von Canterville“, „Die Piraten“.

Für die Musicalklasse Staatz „Das Duell“, „Leuba“, „Rockical“, „Edgar, oder wie die Ente zu ihrem Abenteuer kam“. Als Schulprojekt mit der HAK Mistelbach „Pinguin in Gefahr“.

Er komponierte die Musik für „Je:damaun – der Weinviertler Jedermann“ (Texte: Roman Beisser).

Gemeinsam mit seinen Söhnen Benjamin und Simon schrieb er für das Schloss Wilfersdorf das Musical „Willi und Wilma – Die Schlossgeister in Gefahr!“.

Er komponiert und arrangiert für verschiedene Ensembles und Bands vom Jazztrio bis zum großen Orchester, schreibt Musik für Industrie- und Werbefilme.

Als Gitarrist und Bassist steht er oft auf der Bühne. So zum Beispiel mit seinen Söhnen Benjamin und Simon als „Father & Sons“, mit der „Mugl Company“, mit Andy Marek, Werner Auer, Reinhard Reiskopf, Hannes Rathammer, Michael Jedlička, den „Soulfetzern“, Christmas in Mistelbach uva.

Er wirkt auch auf der Felsenbühne Staatz und beim Schlossfestival Wilfersdorf mit und spielt in verschiedenen Ensembles, Bands und Orchestern bei Galas und Konzerten, wo er auch oft die musikalische Leitung inne hat.

Er ist Spezialist für die Produktion und Einrichtung von Musik zu Pferdedressur Küren und arbeitet als Komonist, Arrangeur und Produzent in seinem Tonstudio.