Löw Petra

Löw Petra, Mag.

Petra Löw unterrichtet seit 2009 an der Musikschule Staatz.
Ihren ersten musikalischen Unterricht erhielt sie an der Musikschule Poysdorf in Klarinette, Saxophon und Klavier. Im BORG Mistelbach waren ihre Lehrer Mag. Joachim Celoud an der Klarinette und Mag. Helmut Kesselgruber an der Kirchenorgel. Von 1998-2001 studierte sie Konzertfach Klarinette am Konservatorium der Stadt Wien bei Mag. Reinhard Wieser. Dann folgte ein Wechsel an die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zu Prof. Peter Schmidl. Neben Konzertfach Klarinette studierte sie IGP Klarinette mit Schwerpunkt Saxophon bei Mag. Christian Maurer.
Ihre musikalischen Tätigkeiten führten sie unter anderem zum Holzbläserquintett “Fräulein Schlemmers Frühstücksrunde”, Musikverein Poysdorf und Umgebung, Dorfmusik Ottenthal, OMV Blasorchester, Nö Klarinettenorchester, Jeunesse Orchester, Wiener Bachsolisten, Festivalorchester St. Gallen, Orchester der Wiener Sängerknaben, div. Walzerorchestern und als Substitut bei verschiedenen Orchestern, u.a. dem RSO Wien und dem Stadttheater Baden.
Konzerttourneen führten sie nach China, Japan, Südkorea, Brasilien, Indien, Slowenien, Slowakei, Italien und Deutschland.
Unter anderem leistet sie ihre Orgeldienste in der Pfarre Mistelbach.
Sie ist Landessiegerin beim Wettbewerb “Prima la Musica” im Jahr 2001.
Weiters unterrichtet sie an der Musikschule Poysdorf und als Referentin bei Landes- und Bezirksseminaren des NÖ Blasmusikverbandes.