Schacher Andi

Schacher Andreas

1968 in Mistelbach geboren, studierte Instrumental- und Gesangspädagogik am Joseph Haydn-Konservatorium in Eisenstadt mit Hauptfach Klarinette. Parallel zur klassischen Ausbildung gehörte seine Liebe immer auch dem Saxophon und allen damit verbundenen Musikrichtungen. Er stand und steht mit unterschiedlichsten Künstlerinnen/Künstlern und Formationen auf der Bühne – Markus Kastner, Eva Billisch, Andrea Händler, Betty Semper, Reinhard Reiskopf, Alfredo Garcia-Navas, Johannes Grill, Elisabeth Heller, Oliver Timpe, Jilli’s Department, Gomera Street Band, Ashantee Foundation und anderen. Andreas Schacher unterrichtet an der Musikschule Poysdorf und beim Musikschulverband Staatz und Umgebung. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Leitung von Ensembles sowie Bläserklassen und der Poysdorfer Big Band. Außerdem obliegt ihm seit 2012 die musikalische Leitung des A-Capella-Chor Weinviertel.