Zahlner Marlene016

Zahlner Marlene, MMag.

Marlene Zahlner erhielt ihren ersten Querflötenunterricht mit 11 Jahren an der Musikschule Staatz bei Mag. Claudia Scheuter. Sie studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien Instrumentalpädagogik Querflöte bei Prof. Raphael Leone, welches sie 2007 mit Auszeichnung abschloss. 2008 beendete sie ihre Lehramtsstudien Musikerziehung und PPP (Pädagogik, Psychologie und Philosophie) ebenfalls mit Auszeichnung.
2005 absolvierte sie den Kapellmeisterlehrgang und leitet den Kirchenchor Loosdorf. Sie wirkt im Orchester bei verschiedenen Musicals mit, etwa bei der Felsenbühne Staatz oder beim Musiktheater Mistelbach und ist im musikalischen Ensemble bei Theaterproduktionen der Bunten Bühne Mistelbach.
Marlene Zahlner begann ihre Lehrtätigkeit an der Musikschule Staatz für Querflöte im Jahre 2004 und ist auch als Querflötenlehrerin beim Bezirksseminar für den Blasmusikverband in Mistelbach tätig.