Zechmeister

Zechmeister Leopold

Erster musikalischer Unterricht bei Kapellmeister Walter Wagerl und Prof. Rudolf Brückner in Ernstbrunn. 1985 Matura Oberstufenrealgymnasium Wien Strebersdorf. 1990- 1995 Militärmusik Wien (Ausbildung zum Musikunteroffizier) , währenddessen Studium für Trompete am Prayner- Konservatorium/ Wien bei Mag. Wagner, welches 1996 mit der Diplomprüfung abgeschlossen wurde. Auch zwei Jahre Tonsatz-Studium bei Mag. Wolfram Wagner.
Unterrichtstätigkeit in den Musikschulen Großrußbach (1991- 1998) und Ernstbrunn. Zur selben Zeit auch Mitglied der Musikvereine Kreuzstetten (Stabführer) und Musikverein Großrußbach (Kapellmeisterstellvertreter).
Derzeitige Unterrichtstätigkeit in den Musikschulen Pulkautal (seit 1995, seit drei Jahren auch Musikschulleiterstellvertreter) und Musikschule Staatz (seit 1996).
In früheren Jahren musikalische Tätigkeiten in der Kammeroper Wien, Haydn Orchester, Wiener Jeunesse Orchester und auch Original Hoch- und Deutschmeister.
Momentane musikalische Tätigkeiten ausschließlich am Volksmusik und Blasmusiksektor: Musikverein Staatz, Weinviertler Fiatamusi (www.fiatamusi.at).
Seit 14 Jahren auch Unterrichtstätigkeit beim Bezirksseminar des niederösterreichischen Blasmusikverbandes in Mistelbach. Seit 2009 Organisationsreferent der Bezirksarbeitsgemeinschaft des Blasmusikverbandes.